Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangewand, Alfred
TitelKontextanalyse als Methode der padagogischen Geschichtsschreibung (Context Analysis as a Method of Pedagogical Historiography).
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 45 (1999) 4, S.505-519Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterEducational History; Foreign Countries; Hermeneutics; Higher Education; Historians; Historiography; Instruction; Research; Research Methodology; Germany
AbstractProposes an alternative to the "application hermeneutics" approach to historical research that maintains the differences, ambivalences, and ambiguities of history and moves into the background the idea of the application of pedagogical historical research. States that the core of pedagogical historiography should be formed by contextual analysis. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: