Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCook-Gumperz, Jenny; Szymanski, Margaret
TitelClassroom "Families": Cooperating or Competing--Girls' and Boys' Interactional Styles in a Bilingual Classroom.
QuelleIn: Research on Language and Social Interaction, 34 (2001) 1, S.107-30Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0835-1813
SchlagwörterCultural Differences; Discourse Analysis; Elementary Education; Hispanic Americans; Interaction Process Analysis; Language Styles; Sex Differences
AbstractExamines how students use gendered discourse practices in small peer group settings to accomplish their school tasks. The analysis contributes to the separate worlds hypothesis by showing how Latino children interactionally orient to their peer group as a gendered context. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research on Language and Social Interaction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: