Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchugurensky, Daniel
TitelAdult Education and Social Transformation: On Gramsci, Freire, and the Challenge of Comparing Comparisons. Essay Review.
QuelleIn: Comparative Education Review, 44 (2000) 4, S.515-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterRezension; Stellungnahme; Adult Education; Book Reviews; Comparative Analysis; Educational Principles; Marxian Analysis; Politics of Education; Popular Education; Social Action; Social Change
AbstractReviews three books that critique and compare the ideas of Gramsci and Freire: "Revolutionary Social Transformation: Democratic Hopes, Political Possibilities and Critical Education" (Paula Allman); "Radical Heroes: Gramsci, Freire and the Politics of Adult Education" (Diana Coben); and "Gramsci, Freire and Adult Education: Possibilities for Transformative Action" (Peter Mayo). Attempts to compare the comparisons and make sense of them. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: