Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorningstar, Mary E.; Kleinhammer-Tramill, P. Jeannie; Lattin, Dana L.
TitelUsing Successful Models of Student-Centered Transition Planning and Services for Adolescents with Disabilities.
QuelleIn: Focus on Exceptional Children, 31 (1999) 9, S.1-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-511X
SchlagwörterLeitfaden; Adolescents; Agency Cooperation; Community Programs; Disabilities; Educational History; Educational Strategies; Family Involvement; Models; Program Design; Secondary Education; Services; Transitional Programs
AbstractThis article traces the history of transition programs for adolescents with disabilities and the role that transition plays within current reform efforts. Best practices are discussed and strategies for school programs are provided, including individualized planning, involvement of family and support networks, a focus on community outcomes, and interagency collaboration. (Contains extensive references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: