Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFraser, Helen; Taylor, Warwick
TitelBEd and PGCE Teachers in Primary Schools: Does the Training Route Matter to Headteachers?
QuelleIn: Scottish Educational Review, 31 (1999) 2, S.160-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-9072
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Elementary Education; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Higher Education; Principals; Teacher Education Programs; Teacher Employment; Teacher Qualifications; United Kingdom (Scotland)
AbstractScottish primary teachers are trained via a 4-year Bachelor of Education (BEd) program or 1-year Postgraduate Certificate in Education. A survey of 234 headteachers and review of teacher evaluations revealed that most headteachers did not think that training route affected teaching quality, but a third of headteachers, all BEd-trained themselves, felt that BEd teachers were superior. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scottish Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: