Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpinelli, Cathleen G.
TitelBreaking Down Barriers--Building Strong Foundations: Parents and Teachers of Exceptional Students Working Together.
QuelleIn: Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 9 (1999) 3, S.123-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-6819
SchlagwörterLeitfaden; Communication Skills; Cultural Awareness; Cultural Differences; Educational Legislation; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Federal Legislation; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Learning Disabilities; Parent Participation; Parent Teacher Conferences; Parent Teacher Cooperation; Teamwork
AbstractProvides guidelines for fostering positive teacher-parent relationships. Discusses recent legislative mandates, how parent/teacher relationships are affected by current policy issues promoted by professional education organizations, and methods of constructive communication. Parents and teachers of students with learning disabilities are urged to work cooperatively. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: