Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Der Valk, Ton A. E.; Broekman, Harrie H. G. B.
TitelThe Lesson Preparation Method: A Way of Investigating Pre-Service Teachers' Pedagogical Content Knowledge.
QuelleIn: European Journal of Teacher Education, 22 (1999) 1, S.11-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterArea; Foreign Countries; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Lesson Plans; Mathematics Education; Pedagogical Content Knowledge; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Student Teachers; Netherlands
AbstractAn international team of mathematics and science educators developed a method of investigating the pedagogical content parts of preservice teachers' knowledge bases. They asked preservice teachers to prepare a lesson plan about a topic (area) as if they had to teach it, then they later interviewed them. The method produced significant, rich information about preservice teachers' knowledge base. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: