Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuk, Tom G.; Haines, Jim M.
TitelAre Schools Prepared To Allow Beginning Teachers To Reconceptualize Instruction?
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 15 (1999) 5, S.541-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterBeginning Teachers; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Inquiry; Learning Strategies; Practicums; Preservice Teacher Education; School Culture; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Role; Canada
AbstractExamined beginning teachers' role in reconceptualizing classroom instruction. After learning about teaching inquiry and completing a student-teaching practicum, student teachers completed surveys about teaching inquiry during the practicum. Few taught inquiry or saw their associate teach it during the practicum. This made them less enthusiastic about using inquiry in the future than did student teachers who received encouragement to do so. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: