Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorl, Jennifer; Dizes, Deborah Egan
TitelYour Mop Is My Guitar: Emergent Curriculum in Our Classroom.
QuelleIn: Young Children, 54 (1999) 4, S.14-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterLeitfaden; Classroom Environment; Early Childhood Education; Preschool Teachers; Student Centered Curriculum; Student Interests; Teacher Student Relationship
AbstractPosits that an emergent curriculum is a continuous revision process. Describes relevant experiences in kindergarten classrooms, noting how students' interests guide activities but teachers keep curricular goals in mind; unit themes are chosen according to children's expressed interests; and the flexibility necessary for this approach makes teaching less predictable but more satisfying because it relates directly to students' concerns. (LBT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: