Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlackmore, Jill
TitelLevel Playing Field? Feminist Observations on Global/Local Articulations of the Re-Gendering and Restructuring of Educational Work.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 43 (1999) 5-6, S.439-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterDecentralization; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Feminist Criticism; Foreign Countries; Modernism; Participative Decision Making; School Restructuring; Social Discrimination; Women Faculty; Australia; Israel; New Zealand; Sweden
AbstractPresents a feminist analysis of how decentralized decision-making policies are reflected at the local level in four countries: Australia, Sweden, New Zealand, and Israel. These examples indicate that management practices tend to be more modernist than postmodernist, and often have highly inequitable effects for female teachers. Contains 63 references. (AMA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: