Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRopers-Huilman, Becky
TitelConstructing Feminist Teachers: Complexities of Identity.
QuelleIn: Gender and Education, 9 (1997) 3, S.327-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0954-0253
SchlagwörterEducational Practices; Expectation; Feminism; Higher Education; Student Attitudes; Teacher Attitudes; Teacher Education; Teaching Methods
AbstractExplores the synergistic relationship between the construction of identities and teaching practices of those using feminist teaching in higher education classrooms, proposing that teachers constructing their identities are strongly influenced by the expectations of other participants in the educational process. Examines how attention to student and teacher identities can be used as a tool in the educational process. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gender and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: