Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonassen, David H.
TitelScaffolding Diagnostic Reasoning in Case-Based Learning Environments.
QuelleIn: Journal of Computing in Higher Education, 8 (1996) 1, S.48-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-1726
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Case Method (Teaching Technique); Classroom Techniques; Clinical Diagnosis; Computer Assisted Instruction; Computer Oriented Programs; Higher Education; Instructional Design; Logical Thinking; Medical Education; Problem Solving; Scaffolding (Teaching Technique); Skill Development; Thinking Skills
AbstractComputer-delivered, case-based instruction can provide medical students with valuable clinical diagnostic experiences before encountering real patients. Diagnosis requires physicians to understand and use causal reasoning for prediction. Such reasoning may be scaffolded in the design of computerized learning environments. Scaffolding of causal reasoning in initial diagnoses, determination of etiology, and differential diagnosis in platelet-related problems is described. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computing in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: