Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorrigan, John R.
TitelTeaching Writing to Dyslexic Students: A Guide for the Composition Instructor.
QuelleIn: Teaching English in the Two-Year College, 24 (1997) 3, S.205-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6291
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Dyslexia; Higher Education; Learning Disabilities; Learning Strategies; Student Needs; Study Skills; Writing Assignments; Writing Instruction
AbstractOffers suggestions for teaching dyslexic students from a graduate student who teaches composition and is himself dyslexic. Recommends the following strategies: one-on-one help, study skills assignments, individual strategies, step-by-step process, oral discussion, topics of interest to the student, and questions to build confidence. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English in the Two-Year College" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: