Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorris, Paul; Chan, K. K.
TitelThe Hong Kong School Curriculum and the Political Transition: Politicisation, Contextualisation and Symbolic Action.
QuelleIn: Comparative Education, 33 (1997) 2, S.247-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterCivics; Consciousness Raising; Curriculum Development; Educational Change; Educational Policy; Elementary School Curriculum; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Political Socialization; Politics of Education; School Attitudes; School Choice; Secondary School Curriculum; Social Change; Social Studies; Hong Kong
AbstractThree case studies of changes in civics education, social studies, and liberal studies (emphasizing critical thinking about controversial issues) demonstrate that Hong Kong's political transition to Chinese sovereignty has significantly affected the intended curriculum but not the implemented curriculum, which has been strongly influenced by parental attitudes and competition among schools for academically able students. Contains 36 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: