Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsbensen, Bonnie M.; und weitere
TitelChildren's Behavioral Understanding of Knowledge Acquisition.
QuelleIn: Cognitive Development, 12 (1997) 1, S.53-84Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterCognitive Development; Concept Formation; Knowledge Level; Memory; Metacognition; Preschool Children; Preschool Education; Recognition (Psychology)
AbstractTwo experiments compared preschoolers' awareness of knowledge transitions involving behavioral changes to those involving vocabulary or general knowledge changes. Found that children tended to report they had learned something new when novel information was behavioral (e.g., counting in Japanese) and tended to claim prior knowledge when the novel information was factual (e.g., Japanese word meaning). (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: