Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFord, Cynthia A.; und weitere
TitelFactors that Contribute to Academic Resilience among Urban "At Risk" African American Male College Students.
QuelleIn: Challenge: A Journal of Research on African American Men, 7 (1996) 3, S.17-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-193X
SchlagwörterAcademic Persistence; Black Students; College Students; Emotional Adjustment; Emotional Intelligence; High Risk Students; Higher Education; Locus of Control; Males; Performance Factors; Resilience (Personality); Social Support Groups; Urban Schools; Urban Youth
AbstractThe role of psychosocial variables (emotional intelligence quotient, bicultural behaviors, locus of control, and social support) in facilitating academic resilience was studied with 104 African American male college students from urban areas, 50 of whom were classified "resilient." Only emotional intelligence quotient was a significant contributor to academic resilience. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Challenge: A Journal of Research on African American Men" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: