Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFremon, Celeste; Hamilton, Stephanie Renfrow
TitelAre Schools Failing Black Boys?
QuelleIn: Parenting, (1997), S.116-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0890-247X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Behavior Problems; Black Stereotypes; Blacks; Classroom Environment; Discipline; Dropouts; Educational Quality; Elementary Education; Males; Racial Bias; Student Adjustment; Student Attitudes; Suspension; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes the academic status of African American boys in public schools, and how teacher preconceptions and latent prejudices precipitate lower expectations and an educational climate different for black students than for white students. Includes quotes from black students who are achieving despite such problems. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Parenting" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: