Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutheil, Grant; Gelman, Susan A.
TitelChildren's Use of Sample Size and Diversity Information within Basic-Level Categories.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 64 (1997) 2, S.159-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAge Differences; Children; Classification; Cognitive Development; Decision Making Skills; Individual Differences; Induction; Models; Sample Size; Thinking Skills; Young Adults
AbstractThree studies examined the ability of 8- and 9-year-olds and young adults to use sample monotonicity and diversity information according to the similarity-coverage model of category-based induction. Found that children's difficulty with this information was independent of category level, and may be based on preferences for other strategies concerning category membership and perceptual similarity. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: