Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarris, Paul L.; Nunez, Maria
TitelUnderstanding of Permission Rules by Preschool Children.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 4, S.1572-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterBehavior Patterns; Child Behavior; Child Development; Cognitive Development; Decision Making; Logical Thinking; Preschool Children; United Kingdom (England)
AbstractExamined whether young children can identify breaches of a permission rule and their sensitivity to the implications of such rules. Found that preschool children show considerable facility in reasoning about permission rules and can justify their choices. Results suggest that, when children violate a permission rule, they do so knowingly. (MOK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: