Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThornbury, Scott
TitelTeachers Research Teacher Talk.
QuelleIn: ELT Journal, 50 (1996) 4, S.279-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-0893
SchlagwörterClassroom Communication; Classroom Techniques; Communicative Competence (Languages); Discourse Analysis; Feedback; Group Dynamics; Inservice Teacher Education; Language Teachers; Second Language Instruction; Student Participation; Teacher Improvement; Teaching Methods
AbstractDescribes an inservice training project designed to raise trainees' awareness, through the analysis of transcriptions of teaching sequences, of the degree of communicativeness in their classroom interactions. Findings indicate an increasing awareness by trainees of their noncommunicative ritualized teaching behaviors, an awareness leading to improved classroom practice for some. (16 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: