Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Melanie S.; und weitere
TitelSex Differences in the Effectiveness of Elaborative Strategy Use: Knowledge Access Comparisons.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 62 (1996) 3, S.401-09Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Cognitive Development; Cognitive Processes; Learning Processes; Recall (Psychology); Sex Differences; Young Children
AbstractDual task procedures--elaborative strategy use and finger tapping--were used to examine both recall and mental effort demands of elaboration strategy use among second and third graders. Results indicated that boys and girls did not differ in recall of arbitrarily paired items, but for feminine pairs, girls recalled more than boys; for masculine pairs, no sex difference occurred. (WJC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: