Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManning, Brenda H.; Payne, Beverly D.
TitelMental Deliberations during Teaching Episodes: Novice Teachers versus Expert Teachers.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 23 (1996) 1, S.57-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterBeginning Teachers; Cognitive Processes; Elementary School Teachers; Graduate Study; Higher Education; Kindergarten; Preservice Teacher Education; Primary Education; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students
AbstractResearchers compared the self-reported mental activities of first-year and experienced kindergarten teachers during 10 common teaching episodes. Teachers recorded and later coded their thoughts during the episodes. The three mental deliberations of the beginning teacher as compared to the experienced teacher were judgmental, nonfacilitative, and self-directed. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: