Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerrill, M. David; und weitere
TitelInstructional Transaction Theory: Instructional Design Based on Knowledge Objects.
QuelleIn: Educational Technology, 36 (1996) 3, S.30-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterEducational Strategies; Educational Theories; Individual Needs; Instructional Design; Instructional Development; Interaction; Selection; Student Needs
AbstractInstructional Transaction Theory specifies a set of rules for automated instructional design and development. Components include descriptive theories of knowledge and of strategy, and a prescriptive theory of instructional design. Rules include selecting and sequencing knowledge objects, selecting and sequencing instructional transactions, enacting instructional transactions, and adapting instruction to individual learner needs. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: