Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrowne, M. Neil; und weitere
TitelTranscending the Limited Educational Vision Implied by the Consumer Metaphor.
QuelleIn: Journal of General Education, 44 (1995) 4, S.201-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Educational Methods; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Foundations of Education; Metaphors; Postsecondary Education; Student Role; Teacher Role; Teacher Student Relationship
AbstractArgues that the consumer metaphor for the educational process is pernicious in its reduction of the teacher/student transaction to a "want-regarding" process. Suggests that viewing the teaching process as composing a paper or as a conversation offers richer notions of autonomy for students than the consumer or other educational metaphors. (25 citations) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: