Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuralnick, Michael J.; und weitere
TitelImmediate Effects of Mainstreamed Settings on the Social Interactions and Social Integration of Preschool Children.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 100 (1996) 4, S.359-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterDevelopmental Delays; Group Dynamics; Inclusive Schools; Interaction Process Analysis; Mainstreaming; Peer Acceptance; Peer Relationship; Play; Preschool Children; Preschool Education; Social Integration
AbstractThis study compared peer interactions in 12 play groups of 6 preschool children each, containing either typically developing children, children with developmental delays, or both typical and delayed children. Results indicated higher levels of peer interactions in mainstreamed settings but a lack of full acceptance of children with delays by typically developing children. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: