Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMargonis, Frank; Parker, Laurence
TitelChoice, Privatization, and Unspoken Strategies of Containment.
QuelleIn: Educational Policy, 9 (1995) 4, S.375-403Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterDemocratic Values; Elementary Secondary Education; Equal Education; Free Enterprise System; Metaphors; Privatization; Racial Segregation; School Choice
AbstractTwo systems of metaphors (laissez-faire and communitarian) have set the parameters governing the educational choice debate. Choice proponents argue that markets will make schools more efficient and egalitarian; critics view privatization as fragmenting the body politic. When institutional racism is factored in, privatization appears to further racial segregation. (55 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: