Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRader, Martha C.; und weitere
TitelEducational Challenges of Students with Traumatic Brain Injury.
QuelleIn: Journal for a Just and Caring Education, 1 (1995) 2, S.191-99Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-285X
SchlagwörterDisabilities; Elementary Secondary Education; Federal Legislation; Head Injuries; Neurological Impairments; Parent School Relationship; School Responsibility; Special Needs Students; Student Evaluation; Transitional Programs
AbstractTraumatic brain injury was included as a disability category in the 1990 Individuals with Disabilities Act, which mandates appropriate services to TBI students and poses challenges to educators. This article discusses some of these challenges, including assessment, definition of appropriate services, functioning in classrooms, dealing with families, and transitions. (31 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for a Just and Caring Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: