Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlannery, Kathleen A.; Watson, Malcolm W.
TitelSex Differences and Gender-Role Differences in Children's Drawings.
QuelleIn: Studies in Art Education, 36 (1995) 2, S.114-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3541
SchlagwörterAggression; Art Education; Childhood Attitudes; Childrens Art; Creativity; Elementary Education; Females; Freehand Drawing; Grade 3; Grade 4; Grade 5; Sex Differences; Sex Role; Sex Stereotypes; Sexual Identity; Social Environment; Social Influences; Socialization
AbstractReports on a study of the relationship of sex differences to levels of theme realism, aggression, expressiveness, and artistic skills among 114 elementary students. Finds that boys' drawings were more unrealistic and aggressive than those of girls. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: