Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKing, Alison
TitelInquiring Minds Really Do Want to Know: Using Questioning to Teach Critical Thinking.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 22 (1995) 1, S.13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Cooperative Learning; Critical Thinking; Curriculum Development; Developmental Psychology; Discovery Learning; Educational Strategies; Higher Education; Inquiry; Instruction; Learning Strategies; Psychologists; Questioning Techniques; Social Sciences; Student Participation; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractPresents an inquiry-based approach to promoting critical thinking in psychology. Maintains that the model emphasizes helping students ask thoughtful questions. Discusses research results supporting the use of questioning techniques to enhance critical thinking. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: