Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbell, Sandra K.; und weitere
Titel"Somebody to Count On": Mentor/Intern Relationships in a Beginning Teacher Internship Program.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 11 (1995) 2, S.173-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterAdministrator Role; Beginning Teacher Induction; Cooperating Teachers; Elementary Secondary Education; Interpersonal Relationship; Interprofessional Relationship; Mentors; Qualitative Research; Teacher Interns; Teacher Role
AbstractThis qualitative interview study examined mentor and intern relationships in one state-mandated beginning teacher internship program. Interviews with mentors and interns indicated that they jointly constructed their relationships. The relationships were undergirded by mutual respect and trust. Interns needed mentors who mainly supported them as fledgling teachers. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: