Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHatch, J. Amos
TitelObserving and Understanding Children's Social Interactions. An Impression Management Perspective.
QuelleIn: Dimensions of Early Childhood, 23 (1994) 1, S.21-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-6177
SchlagwörterLeitfaden; Caregiver Role; Child Behavior; Classroom Observation Techniques; Classroom Techniques; Early Childhood Education; Peer Relationship; Prosocial Behavior; Self Concept; Social Development; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Young Children
AbstractDescribes ways of observing and interpreting children's peer social behavior based on the impression management perspective, which focuses on the social construction of a child's individual self-concept. Suggests that teachers and caregivers can use impression management strategies to observe and promote prosocial development in young children. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dimensions of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: