Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, James E.; Marshall, Laura Huber
TitelChoiceMaker: A Comprehensive Self-Determination Transition Program.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 30 (1995) 3, S.147-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterCurriculum Development; Demonstration Programs; Disabilities; Goal Orientation; Individualized Education Programs; Meetings; Personal Autonomy; Secondary Education; Self Advocacy; Self Evaluation (Individuals); Student Participation; Transitional Programs
AbstractThis article discusses a model transition program and curriculum, ChoiceMaker, which focuses on helping secondary students with disabilities learn those self-determination skills characteristic of successful individuals. The curriculum is organized around 37 self-determination concepts grouped into 7 areas. Student participation in the Individualized Education Program meeting is stressed. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: