Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYoder, Paul J.; und weitere
TitelAdult Interaction Style Effects on the Language Sampling and Transcription Process with Children Who Have Developmental Disabilities.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 99 (1994) 3, S.270-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterDevelopmental Disabilities; Evaluation Methods; Interaction Process Analysis; Language Acquisition; Language Impairments; Vocabulary; Young Children
AbstractThis study investigated whether an empirically derived interaction style improves the usefulness of language sampling and transcription in 17 young children with developmental disabilities. The use of wh-questions was effective in producing proportionally more transcribable utterances and a larger sample of productive vocabulary. There were no effects on vocabulary diversity or length of utterance. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: