Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeering, Thomas S.; und weitere
TitelAbsolutism versus Relativism: Philosophies of Education and Business Majors.
QuelleIn: Educational Horizons, 72 (1994) 3, S.146-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-175X
SchlagwörterBusiness Education; Business Responsibility; Educational Philosophy; Ethics; Higher Education; Moral Values; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Teacher Responsibility
AbstractResults of the administration of Forsyth's Ethics Position Questionnaire to 20 student teachers, 20 experienced teachers, and 24 business majors were as follows: education majors and teachers were more idealistic and less relativistic than business majors; business majors showed significant disparity among themselves. Implications for the responsibility of education and business in imparting moral values were drawn. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: