Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBryant, William D. A.
TitelMisinterpretations of the Second Fundamental Theorem of Welfare Economics: Barriers to Better Economic Education.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 25 (1994) 1, S.75-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Capitalism; Economic Factors; Economics; Economics Education; Educational Change; Educational Strategies; Free Enterprise System; Higher Education; Instructional Improvement; Public Policy; Textbook Content; Welfare Services
AbstractAsserts that errors frequently are made in teaching about the second fundamental theorem of welfare economics. Describes how this issue usually is taught in undergraduate economics courses. Discusses how this interpretation contains errors and may hinder students' analysis of public policy regarding welfare systems. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: