Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobinson, Jean C.
TitelDecentralization, Money, and Power: The Case of People-Run Schools in China.
QuelleIn: Comparative Education Review, 30 (1986) 1, S.73-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterCommunity Control; Community Schools; Decentralization; Educational Development; Educational History; Educational Policy; Elementary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Politics of Education; Power Structure; Rural Schools; China
AbstractChinese "people-managed schools" began in the 1940s as popular voluntary village schools providing flexible relevant education to rural peasants, but are regarded today as low status and low quality. This change reflects the Chinese Communist Party's incremental move away from both decentralized decision making and populist education to centralized state and party control and "regular" education. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: