Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoskos, Kathleen A.; Neuman, Susan B.
TitelOf Scribbles, Schemas, and Storybooks: Using Literacy Albums to Document Young Children's Literacy Growth.
QuelleIn: Young Children, 49 (1994) 2, S.78-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Observation Techniques; Day Care; Early Childhood Education; Early Reading; Emergent Literacy; Parent Participation; Portfolios (Background Materials); Preschool Children; Student Evaluation; Teacher Role; Teaching Guides
AbstractDiscusses the observation and assessment of literacy development of young children in child care settings, and describes literacy goals and performance indicators for three- to five-year-old children. Introduces the "literacy album" as a means of gathering, observing, and interpreting information about children's literacy behaviors; and gives suggestions for using the literacy album to observe and assess literacy development. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: