Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelwig, C. C.
TitelCommentary.
QuelleIn: Human Development, 36 (1993) 1, S.41-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0100-0267
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; Civil Liberties; Cognitive Ability; Cognitive Development; Family Relationship; Government Role; Intellectual Freedom; Maturity (Individuals); Public Schools; Secondary Education; Student School Relationship
AbstractComments on Moshman's article in this issue concerning questions about adolescent reasoning, maturity, and rights to intellectual and other freedoms. Discusses the implications for public schools, government, and parents. Suggests that the evidence needed for a full rebuttal of the adolescent-as-child view involves demonstrated adultlike competence in specific content domains. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: