Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcLean, S. Vianne
TitelLearning from Teachers' Stories.
QuelleIn: Childhood Education, 69 (1993) 5, S.265-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4056
SchlagwörterCollaborative Writing; Early Childhood Education; Higher Education; Personal Narratives; Preservice Teacher Education; Professional Development; Story Telling; Teachers; Teaching (Occupation); Teaching Experience; Teaching Methods
AbstractStories about teaching practice, as used in professional teacher education, are a valuable source of information about teaching and a worthwhile reflective exercise. As experienced teachers and preservice students shared and collaborated on writing stories in courses at a university in Australia, students gained a better understanding of professional roles and an enhanced sense of themselves as future teachers. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: