Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Okhee; und weitere
TitelChanging Middle School Students' Conceptions of Matter and Molecules.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 30 (1993) 3, S.249-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterChemistry; Concept Formation; Educational Research; Elementary Secondary Education; Grade 6; Intermediate Grades; Middle Schools; Misconceptions; Science Curriculum; Science Education; Science Instruction; Scientific Concepts
AbstractThe purpose of this study involving 12 classrooms was twofold: (1) to understand the conceptual frameworks that sixth-grade students use to explain the nature of matter and molecules, and (2) to assess the effectiveness of 2 alternative curriculum units in promoting students' scientific understanding. Results reveal that students' entering conceptions differ from scientific conceptions in various ways. (Author/PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: