Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLillard, Angeline S.
TitelYoung Children's Conceptualization of Pretense: Action or Mental Representational State?
QuelleIn: Child Development, 64 (1993) 2, S.372-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Processes; Developmental Stages; Early Childhood Education; Imagination; Learning Processes; Perceptual Development; Preschool Children; Pretend Play
AbstractFour experiments confirmed the widely accepted hypothesis that, although children as young as two engage in pretend play, even four and five year olds do not understand that pretending requires mental representation. Children appear to misconstrue pretense as its common external manifestations, such as actions, until at least age six. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: