Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKowalski, Theodore J.; und weitere
TitelFactors That Principals Consider Most Important in Selecting New Teachers.
QuelleIn: ERS Spectrum, 10 (1992) 3, S.34-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0740-7874
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Decentralization; Elementary Secondary Education; Evaluation Criteria; Principals; Suburban Schools; Surveys; Teacher Selection; Indiana; Kansas; Minnesota
AbstractDuring 1991-92, 87 principals in 4 suburban midwestern school districts were surveyed to determine the relative importance they assigned to common variables associated with teacher selection. Most important factors were respect for students, honesty, ability to work with peers, and verbal communication. Surprisingly, quantity of experience, activities involvement, community service commitment, and chronological age were least important selection factors. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ERS Spectrum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: