Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchriewer, Jurgen; Keiner, Edwin
TitelCommunication Patterns and Intellectual Traditions in Educational Sciences: France and Germany.
QuelleIn: Comparative Education Review, 36 (1991) 1, S.25-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterCitation Analysis; Communication (Thought Transfer); Comparative Analysis; Foreign Countries; Foundations of Education; Higher Education; Intellectual Disciplines; Network Analysis; Organization; Scholarly Journals; France; Germany
AbstractExamines patterns of institutional organization and communication in education in France and Germany. The science of education is autonomous and philosophically oriented in Germany but is intertwined with sociology, psychology, and other social sciences and is positivistic in nature in France. Overlap between the cognitive textures of the French and German traditions is very small. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: