Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiaz, Rafael M.; und weitere
TitelMaternal Teaching in the Zone of Proximal Development: A Comparison of Low- and High-Risk Dyads.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 37 (1991) 1, S.83-107Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterAt Risk Persons; Caregiver Speech; Cognitive Development; Comparative Analysis; Competence; Day Care; Early Childhood Education; Mothers; Parent Child Relationship; Performance; Preschool Children; Responsibility; Time on Task; Transfer of Training
AbstractExamines differences between maternal verbal teaching interactions that facilitate adult transfer of task responsibility as demonstrated by children's improved task performance after a teaching session among low- and high-risk mother-child dyads. (Author/BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: