Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalsey, John
TitelTeaching Sociology in an Overseas Program: The Uses of Marginality.
QuelleIn: Teaching Sociology, 18 (1990) 2, S.203-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Curriculum Development; Ethnocentrism; Experiential Learning; Foreign Countries; Foreign Culture; Higher Education; Multicultural Education; Sociology; Student Development; Student Experience; Study Abroad; Undergraduate Study
AbstractArgues that offering part of the sociology curriculum abroad enables an instructor to take advantage of the students' marginal position in foreign countries. States that the students' marginality helps achieve three goals: engaging students' interest, dealing with their ethnocentricity, and using experiential learning. Describes the State University of New York (Brockport) London Social Science Program. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: