Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShavit, Yossi; Featherman, David L.
TitelSchooling, Tracking, and Teenage Intelligence.
QuelleIn: Sociology of Education, 61 (1988) 1, S.42-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescent Development; Cognitive Measurement; Foreign Countries; High Schools; Intelligence; Intelligence Tests; Longitudinal Studies; Males; Psychological Studies; Social Science Research; Track System (Education); Vocational Education; Israel
AbstractAnalyzes longitudinal data for young men to determine the effects of schooling and tracking in Israeli high schools on changes in measured intelligence during adolescence. Concludes among other things, that extended schooling enhances intelligence substantially during adolescence; more in the academic than the vocational track. (Author/GEA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: