Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlavell, John H.
TitelThe Development of Children's Knowledge About the Appearance-Reality Distinction.
QuelleIn: American Psychologist, 41 (1986) 4, S.418-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Concept Formation; Developmental Psychology; Developmental Stages; Fundamental Concepts; Intellectual Development; Object Permanence
AbstractSummarizes recent research which attempted to discover what children of different ages know about the appearance-reality distinction and related phenomena. Findings show that what helps children grasp the distinction is an increased cognizance of the fact that people are sentient subjects who have mental representations of objects and events. (PS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: