Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoore, Jerry R.; und weitere
TitelCognitive Development and Historical Reasoning in Social Studies Curriculum.
QuelleIn: Theory and Research in Social Education, 12 (1984) 2, S.49-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Development; Concept Teaching; Curriculum Design; Curriculum Development; Developmental Stages; Elementary Secondary Education; History Instruction; Models
AbstractPresented is a model of curriculum design for history instruction using the concept cluster approach. The importance of proper age/grade placement when teaching historical concepts and the developmental characteristics of children and adolescents are emphasized. (Author/RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: