Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcQueen, Richard
TitelSpurts and Plateaus in Brain Growth: A Critique of the Claims of Herman Epstein.
QuelleIn: Educational Leadership, 41 (1984) 5, S.66-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Cognitive Development; Developmental Psychology; Elementary Education; Intelligence; Learning Plateaus; Learning Processes; Learning Theories; Psychological Characteristics; Psychophysiology; Research Methodology
AbstractHerman Epstein's theory correlating children's learning capacity with periodic spurts and plateaus in brain growth is predicated on inadequate data and questionable interpretations thereof, and it is discredited by highly respected scholars, including those he cites. Applying this theory to classroom practice is therefore irresponsible and dangerous. (TE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: