Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeach, Everett T., Jr.; Pruitt, Nancy E.
TitelSocial Education in the People's Republic of China: Constraint or Contributor to Modernization?
QuelleIn: Georgia Social Science Journal, 14 (1983) 1, S.1-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComparative Education; Confucianism; Developing Nations; Educational History; Educational Objectives; Educational Practices; Educational Theories; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; China
AbstractEducation in China was dominated for 2000 years by Confucianism, with its reverence for learning and resultant class system. Under Mao, education emphasized practical applications of subject matter and the importance of manual labor. Since Mao's death, schools are again beginning to emphasize the development of intellectual skills. (CS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: